Warte nicht auf den nächsten Tag, um neu anzufangen.

 

Du kannst genau jetzt starten, ohne auf den neuen Tag warten zu müssen, um einen frischen Anfang zu machen. Wenn der heutige Tag nicht so läuft, wie wir wollen, ist es verlockend, sich auf morgen zu fixieren.

 

Morgen ist wie eine leere Leinwand voller Möglichkeiten und Chancen. Ja, klar, morgen wird ein komplett neuer Tag sein, aber wir müssen nicht bis dahin warten, um neu anzufangen.

Sonnenaufgang

Egal zu welchem Zeitpunkt, wir können jederzeit neu beginnen, indem wir unser Energiefeld von allem Schlechten befreien, was sich da angesammelt hat, und genau diesen Moment als den Startschuss für einen neuen Tag betrachten.

Der Sonnenaufgang und die ersten Stunden des Morgens haben einfach was Besonderes.

Ich genieße es regelmäßig, um 5 Uhr aufzustehen. Am Morgen fühlen wir uns gereinigt, erfrischt und bereit, voller Enthusiasmus weiterzumachen.

Im Laufe des Tages kann etwas von dieser dynamischen Energie und Inspiration verloren gehen. Deswegen freuen wir uns so auf den morgigen Tag, weil es uns die Möglichkeit gibt, uns neu zu erfinden.

In vielen Traditionen wird das Licht der aufgehenden Sonne als göttlicher Ursprung angesehen.

Wir können diese Energie der aufgehenden Sonne auch in uns entwickeln und sie mit uns tragen, um unseren Weg zu jeder Tages- und Nachtzeit zu erhellen.

Ihre Kraft hilft uns dabei, unseren Geist zu erwecken und aufzufrischen. Ein einfacher Trick, um das zu erreichen, ist, ein  Bild oder Foto vom Sonnenaufgang bei dir zu haben.

Du kannst dieses Bild auch an deinem Arbeitsplatz haben oder zu Hause aufhängen. Wenn du das Verlangen hast, neu anzufangen, nimm dir einfach einen Moment Zeit, um das Bild anzuschauen und das Licht in unser Herz eindringen zu lassen.

 

Dabei kannst du laut oder leise zu dir selbst sagen: "Ich bin bereit, die Vergangenheit loszulassen, mir zu vergeben und neu anzufangen."

Stell dir  vor, dass alles, was wir loswerden wollen, beim Ausatmen von uns geht.

Und beim Einatmen nehmen wir die frische Energie der aufgehenden Sonne auf und erlauben ihr, den Weg zu einem brandneuen Tag zu erleuchten.

 

 

 

Willst du keinen Artikel mehr verpassen? Dann melde dich hier an. Mit dem Newsletter sende ich dir in regelmäßigen Abständen Informationen zu meiner Arbeit, Life-Balance Tipps, Persönlichkeitsentwicklung und noch viel mehr.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben