Ein Zusammenbruch ist oft eine notwendige Reinigung

 

... um dein Gefühlsleben im Gleichgewicht zu halten.

Du hast wahrscheinlich schon erlebt, dass du deine Emotionen so lange zurückgehalten hast, bis sie schließlich ausbrechen und du einen Zusammenbruch erlebst

Für eine Weile überwältigt dich die Flut von Gefühlen, die durch deinen Körper strömt, und du kannst nicht mehr richtig funktionieren.

Diese plötzlichen Ausbrüche überraschen dich oft. Du fühlst dich vielleicht ratlos über den Auslöser oder wenn du ihn kennst, scheint er manchmal keinen Sinn für deine überwältigende emotionale Reaktion zu ergeben.

 

Das liegt daran, dass du Gefühle loslässt, die sich über einen langen Zeitraum angesammelt haben, und der Auslöser nur ein Katalysator für eine viel größere und dringend benötigte Reinigung war.

Wenn du dich inmitten einer solchen Erfahrung befindest, ist es wichtig, dass du sie zulässt, anstatt dagegen anzukämpfen oder dich abzuschotten.

Wo auch immer du bist, versuche einen privaten, sicheren Ort zu finden, an dem du deine Gefühle rauslassen kannst.

Falls du keinen solchen Ort sofort finden kannst, versprich dir selbst, bald Zeit für dich selbst zu nehmen, vielleicht einen Tag frei zu machen.

Das Wichtigste ist, dass du deinem emotionalen System die dringend benötigte Aufmerksamkeit schenkst.

Es ist wichtig, dass du dir erlaubst, die aufgestauten Emotionen in dir loszulassen, damit sie nicht zu einem Ungleichgewicht in deinem Körper und Geist führen.

Sobald es dir besser geht, solltest du dir vornehmen, einen Weg zu finden, deine Emotionen regelmäßig zu verarbeiten.

 

Indem du regelmäßig Raum in deinem Leben schaffst, um deine Gefühle zu pflegen, bleibst du gesund, ausgeglichen und bereit für das Leben.

 

Wenn du dabei Unterstützung möchtest, deine Emotionen besser zu verarbeiten und persönliche Stärke aufzubauen, lade ich dich herzlich ein, mein Coaching in Anspruch zu nehmen. Sei es mit “Light up yourself “oder “EMDR Heartwave”

 

Gemeinsam können wir Wege finden, wie du deine Emotionen effektiv bewältigen und ein erfülltes Leben führen kannst.  Nimm noch heute Kontakt zu mir auf und starte deine Reise zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben.

 

 

 

 

 

 

Willst du keinen Artikel mehr verpassen? Dann melde dich hier an. Mit dem Newsletter sende ich dir in regelmäßigen Abständen Informationen zu meiner Arbeit, Life-Balance Tipps, Persönlichkeitsentwicklung und noch viel mehr.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben